Skip to main content

Manfrotto Stativ Kit 504HD 546BK

918,26 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 21. August 2018 6:52
Hersteller
Variante
Max. Höhe167.5 cm
Gewicht6.3 kg
Packmaß69 cm
Tragkraft12 kg
MaterialAluminium

Manfrotto Kit bestehend aus dem 504HD Fluidkopf und dem 546BK Stativ.

Doppelrohrausführung mit Mittelspinne für maximale Stabilität.

Fluidkopf mit vertikalem Friktionsdämpfung und 4stufigem Konterbalance-System (CBS).

Lieferumfang: Manfrotto Stativ Kit 504HD,546BK (inkl. Fluid-Videokopf 504HD, 546BK Stativ, Stativtasche).


Das Manfrotto Stativ Kit 504HD 546BK ist eine sehr robuste Aluminiumkonstruktion, die sich ohne Vorkenntnisse intuitiv aufbauen lässt. Die Stativbeine wirken unglaublich schwer, insgesamt wiegt das Manfrotto Stativ Kit 6.3 kg, steht dadurch aber auch extrem stabil.

Stabilität vom Feinsten!

Die Mittelspinne stabilisiert das Stativ neben dem Eigengewicht noch zusätzlich. Der Hersteller gibt eine Tragkraft von 12 kg an. Auch eine Variante mit Bodenspinne ist vorhanden. Die Stabilität wird dadurch nochmals gesteigert, da das Gewicht auf die gesamte Bodenfläche verteilt wird und es nicht nur auf drei Punkten lastet. Dieses Modell ist mehr für den Studioeinsatz mit flachem Boden gedacht. Das Modell mit Mittelspinne ist etwas mobiler und anpassungsfähiger an Unebenheiten.

Das Plastik der Feststellklemmen macht zwar auch einen hochwertigen Eindruck, aus rein ästhetischen Gründen hätten diese aber auch aus Metall sein dürfen.

Super ausgestatteter Profi-Stativkopf

Manfrotto Stativ Kit 504HD 546BK

Manfrotto Stativ Kit 504HD 546BK

Kommen wir nun zum Kopf des Manfrotto Stativ Kit 504HD+546BK. Genau wie das restliche Stativ ist der Kopf hervorragend verarbeitet. Alle wichtigen Teile sind aus Metall, nur unbedeutende Teile wie die Schraubenköpfe kommen in Plastik daher. Der Kopf lässt sich sehr gleichmäßig und ruhig bewegen. Manchmal „schmatzt“ das Fluid ein wenig, was eine Tonaufnahme in einem sehr ruhigen Raum beeinträchtigen könnte. Außerdem ist bei weiten Brennweiten von über 200mm ein leichtes zurückfedern zu erkennen, wenn ein Schwenk beendet ist. Dem normalen Anwender würde das aber sicherlich nicht auffallen, da man diesen speziellen Fall doch nur bei intensiven Testreihen entdeckt hat.

Neben einem variablen Friktionssystem ist auch ein vierstufiges Konterbalance-System mit an Bord. Das CBS ist allerdings nur bis 7.5 kg ausgelegt. Trotzdem wird durch diese Zusätze der Arbeitskomfort deutlich erhöht und nähert sich der Profiarbeit.

Fazit - Manfrotto Stativ Kit 504HD 546BK

Für wen ist das Manfrotto Stativ Kit 504HD+546BK denn nun wirklich gut? Es ragt von einen Eigenschaften und der Ausstattung stark in den professionellen Bereich. Semiprofessionelle Videografen, die szeniastisch drehen werden ihre Freude daran haben. Für den Einsatz in der Natur ist es einfach zu schwer. In diesem Fall sollte man in ein leichteres Carbonstativ investieren. Zusammengefasst bekommt man ein sehr hochwertig und super verarbeitetes Stativ, welches auch höchste Anforderungen erfüllt.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


918,26 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 21. August 2018 6:52