Skip to main content

Lammcou Gorillapod Ministativ

(4.5 / 5 bei 1475 Stimmen)

21,35 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 18. Mai 2021 6:56
Hersteller
Max. Höhe28 cm
Gewicht0.23 kg
Packmaß28 cm
Tragkraft1.5 kg
MaterialAluminium & Kunststoff

Kugelkopf für 360 Grad-Bewegungen um die eigene Achse.

Flexible Beine, um das Gorillapod überall zu befestigen.

Mit 230 Gramm ultra-leicht und mit 28 cm schnell im Rucksack verstaut.

Lieferumfang: Luxus Geschenkverpackung, Flexibles Dreibein-Stativ, GoPro Adapter, Smartphone Adapter


Lammcou Gorillapod Ministativ

Wenn man auf der Suche nach einem passenden Ministativ ist entdeckt man früher oder später auch die Gorillapods, bzw. das Octupus Stativ. In unserem Vergleich haben wir das Lammcou Flexible Gorillapod betrachtet, da auf keinen Fall ein robustes und flexibles Modell fehlen darf.

Stabile Beine des Gorillapod

Das Gorillapod von Lammcou zeichnet sich durch seine extrem flexiblen Stativbeine aus, die trotzdem ein ordentliches Gewicht tragen können. Mit einem 1/4 Zoll Gewinde lassen sich Action Cams, Smartphonehalter und auch kleine Spiegelreflexkameras bis 1,5 kg darauf befestigen.

Die maximale Tragkraft von 1,5 – 2 kg ist aus meiner Sicht allerdings schon recht hoch gegriffen und hängt stark von der Nutzung des Statives ab. Aufgestellt mit angewinkelten Beinen werden die 1,5 kg schon zu einer großen Herausvorderung. Stehen die Beine Steil oder nutzt du den Gorillapod als Handstativ können auch 1,5 kg vernünftig getragen werden.

Flexible Befestigungsmöglichkeiten

Durch die flexiblen Beine kann das Stativ auch sehr genial um Äste, Stangen, Geländer gewickelt werden, um dir ganz neue Perspektiven zu eröffnen. Neben den flexiblen Beinen verfügt das Stativ noch über einen kleinen Kugelkopf, der dir 360 Grad Bewegungen der Kamera ermöglicht.

Mobil und Outdoor-geeignet

Für wen ist also dieses Gorillapod geeignet? Ein versierter Fotograf ist natürlich nicht Zielgruppe Nummer eins. So ein kleines und robustes Stativ ist vor allem sehr mobil und passt in jede Tasche oder Rucksack.

Vor allem in Kombination mit einer Action Cam oder deinem Smartphone ist das kleine Dreibeinstativ schnell eingesetzt.

Naturfreunde oder Action-Liebhaber werden ihre Freude an diesem kleinen Stativ haben. In meinen Augen hat das Stativ noch eine ganz besondere Stärke, das vielleicht nicht direkt auffällt.

 

Lammcou Gorillapod Ministativ

Aus der Vergangenheit kennen wir alle noch Gorillapods, deren Stativbeine aus einzelnen Gliedern zusammengesetzt waren. Besonders draußen im Wald oder am Strand hat sich schnell und viel Dreck zwischen die Verbindungsstücke gesetzt.

Ein reinigen war fast unmöglich! Die flexiblen Beine des Lammcou Ministativs bieten nicht diese Angriffsfläche, wodurch auch der Outdoor-Einsatz deutlich einfacher ist!

Die Kernqualitäten liegen letztendlich nicht in der Nutzung mit einer DSLR, sondern zielt auf kleinere Kameras, Digitalkameras, GoPros, Smartphones und Vlog-Kameras ab.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


21,35 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 18. Mai 2021 6:56