Skip to main content

Rollei 34cm Carbon-Slider

(5 / 5 bei 2 Stimmen)

48,49 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 29. November 2020 15:40
Hersteller
Variante
Länge34 cm
Gewicht0,36 kg
Tragkraft1,5 kg
Stativnutzung
MaterialCarbon

Slider realisiert flüssige Kamerafahrten auf einer 34,2 cm langen Schiene

Ausgelegt für alle gängigen Smartphones, Kompaktkameras und Kameras bis 1,5 kg

Individuell verstellbare Füße gleichen Bodenunebenheiten aus

Ultraleichte Carbon-Konstruktion mit nur 0,36 kg Gesamtgewicht

Lieferumfang: Rollei Carbon-Slider, Smartphone-Halterung


Rollei 34cm Carbon-Slider

Die kleine Ergänzung für deinen Kamerarucksack kommt aus dem Hause Rollei. Dieser kompakte Carbon-Kameraslider hat eine Länge von 34 cm und durch seine stabilen Carbon-Rohre ein extrem geringes Gewicht von 0,36 kg. Diese Kombination macht ihn zu einem super Begleiter auf deinen Touren.

Gewichtssparender Aufbau

Der manuelle Slider besteht aus 2 parallel verlaufenden Carbon-Rohren, einer Mittelschiene und einem Kameraschlitten. Mittig lässt sich eine Adapterplatte anbringen, damit der Slider auch auf diversen  Kamerastativen genutzt werden kann. Die 4 kleinen Sliderbeine können über eine Feststellschraube gelöst und in verschiedenen Winkeln befestigt werden.

Geeignet für kompakte Kameras

Mit einer maximalen Belastung von 1,5 kg ist der Slider weniger für große Kamerasysteme interessant. Doch trotzdem schafft es die Konstruktion mit Leichtigkeit DSLM- und kleine DSLR-Kameras zu stabilisieren. Auch alle gängigen Systemkameras können auf dem Slider genutzt werden.

Smartphone-Halterung inklusive

Im Lieferumfang befindet sich noch eine Smartphone-Halterung, die direkt auf den Sliderschlitten gesetzt werden kann. Mit nur wenigen Handgriffen hast du die Möglichkeit tolle Hoch- oder Querformataufnahmen mit deinem Smartphone zu machen. Bist du fertig wandert der Slider einfach wieder in deine Tasche, bis er erneut gebraucht wird. Alles ganz schnell und unkompliziert.

Durch das Schraubgewinde auf dem Sliderschlitten lassen sich auch diverse kompatible Stativköpfe nutzen, um deine Qualität der Aufnahmen noch weiter zu steigern.

Fazit: Rollei 34cm Carbon-Slider

Letztendlich ist dieses billige Carbon-Stativ ein perfektes Werkzeug für kreative Leute. Vor allem die einfache Handhabung und die Smartphone-Halterung bieten Social Media begeisterten Leuten viele Möglichkeiten. Doch auch bei einem höheren Gewicht arbeitet der Slider ohne Probleme. Über die maximale Belastung von 1,5 kg würde ich aber nicht unbedingt hinausgehen. Wahrscheinlich würde der Slider keinen Schaden nehmen, aber die Aufnahmen werden mit zunehmendem Gewicht immer unruhiger.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


48,49 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 29. November 2020 15:40